Ihr Traumurlaub in Florida – nützliche Tipps und Hinweise
Urlaub in Florida – Wissenswertes rund um Buchung & Reisevorbereitung
In unserem FAQ-Bereich finden Sie wissenswerte Informationen zu Florida, sowie zu unseren Buchungsbedingungen und unserem Leistungsangebot. Haben Sie darüber hinaus noch Fragen? Sprechen Sie uns an!
Gut zu wissen
Informieren Sie sich hier über Ihre Reise nach Florida. Wir geben Tipps & Hinweise zur Reisevorbereitung, unserem Angebot, zu unseren Zahlungsmodalitäten & der Buchungsabwicklung, sowie Wissenswertes zu den Gegebenheiten vor Ort. Weitere Informationen zu Aktivitäten in Florida haben wir in unserer Kategorie Tourismus für Sie zusammengestellt.
Ist eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?
Auf jeden Fall, denn dann erstattet Ihnen die Versicherung die Anzahlung und oder auch die zweite Mietzahlung.
Kann ich auch in Florida Bargeld – EURO – umwechseln?
Der Umtausch von Euro-Bargeld ist bei den Banken in Florida nicht möglich ( ausser Sie haben bei einer Florida Bank ein Konto ) - sondern ist zumeist auf Wechselstuben beschränkt, die sich nicht überall befinden.
Kann ich auch mit meiner EC-Karte Bargeld abheben oder bezahlen?
In Deutschland hat die Umstellung der EC-Karten auf Chiptechnik begonnen. EC Karten mit V-Pay-Logo können in den USA nicht gelesen werden und eine Geldabhebung ist mit diesen neuen Karten nicht mehr möglich. Haben Sie noch eine Karte „Old Fashion“ können Sie noch Bargeld abheben.
Kann ich mit meiner Krankenversicherungskarte in Florida beim Arzt oder Krankenhaus bezahlen?
Antwort: Grundsätzlich nein – Sie müssen alle Leistungen des Arztes oder des Krankenhauses direkt bezahlen – bei den Walk-In-Kliniken sogar im Voraus - ( per Kreditkarte oder Bargeld ) – bei einigen wenigen Krankenhäusern wird die Krankenversicherungskarte als „Sicherheit“ anerkannt – bezahlen müssen Sie aber direkt. Einige Privatversicherungen haben Kontaktfirmen in den USA und die können eine Leistungsuebernahmeerklaerung abgeben. Ihren Eigenanteil müssen Sie dann direkt bezahlen.
Wie bekomme ich Bargeld in den USA?
Mit Kreditkarte und der PIN – Nummer kann man an allen Geldautomaten ( bei Banken – Supermärkten – Shopping Center ) auch Bargeld abheben.
Wie lange muss mein Reisepass noch gültig sein, wenn ich meinen Urlaub in Florida verbringen will?
Der Reisepass muss für die gesamte Aufenthaltsdauer ( also bis mindestens einschliesslich Tag der Ausreise aus den USA ) gültig sein
Wofür ist die Rental Damage Protection 3000 und warum muss ich diese abschließen?
Die Rental Damage Protection 3000 ($ 45 für Ihren gesamten Urlaub) deckt alle Schäden bis zu $ 3.000 ab. Was sind $ 40 wenn ich ggfs. bis zu $ 3.000 sparen kann ?
Noch nicht überzeugt ?
Hier zwei Beispiele aus unserer eigenen Erfahrung:
- eine Mieterin ruft uns an, was muss ich tun. Ich bin eingeschlafen und meine kleine Tochter (6 Jahre) hat meinen Nagellack gefunden und hat den Flamingo auf der Duschtür im Master verschönert. Die Kosten damals waren $ 650 für eine neue Tür inklusive Einbau
- Mein Sohn wollte cool sein und locker über das Sofa hüpfen, dabei ist das Material gerissen. Leider war das Sofa nicht mehr zu fixen und auch aus dem Programm. Ein neues Sofa hat $ 1.200 gekostet.
Das sind nur zwei Beispiele. Es kann immer mal etwas passieren. Also warum machen Sie sich Gedanken oder stressen Sie sich in den wichtigsten Tagen ihres Jahres ?
Haben die Villen Telefon, Internet und Fernsehen?
Alle unsere Villen haben Internet, W-Lan und TV – je nach Hauseigentümer haben Sie 72 bis 180 Fernsehkanäle – zusätzliche Kosten dafür entstehen Ihnen keine. Wenn Sie Zugang zum Pay-TV haben, so werden die dann anfallenden Kosten für diese Sendungen mit der Kaution abgerechnet. Deutsches Fernsehen können Sie in keiner Villa über das TV empfangen. Wenn Sie deutsches Fernsehen sehen möchten, können Sie dies über Ihr Lap Top empfangen. Wir helfen Ihnen gerne mit den entsprechenden Providern. Nicht alle Villen haben ein Festnetztelefon.
Sind Haustiere erlaubt?
Es gibt Hauseigentümer die erlauben Haustiere und es gibt Andere die lehnen Haustiere grundsätzlich ab. Am Besten Sie rufen uns an – 001-239-410-8900 – wir können Ihnen dann entsprechende Villen anbieten, wo Ihre „lieben Kleinen“ erwünscht sind.
Was mache ich, wenn Probleme in der Villa entstehen, wenn ein technischer Defekt auftritt?
Dafür sind wir da – wir helfen Ihnen wenn ein „Problemchen“ auftritt. Rufen Sie uns einfach an und melden uns das Problem. Wir werden versuchen so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Manchmal dauert dies nur Minuten, wenn wir auf fremde Handwerker angewiesen sind so kann es schon mal 1 oder 2 Tage dauern.
Wie kann ich wissen, ob die von mir ausgesuchte Villa auch in dem Zustand ist, wie es die Fotos auf Ihrer Website offerieren?
Wir leben seit über 20 Jahre in Cape Coral und überzeugen uns immer wieder dass die Villen und Apartments die wir anbieten in bestem Zustand sind. Werden z.B. Comforter ausgewechselt machen wir so bald als möglich neue Fotos und stellen diese ins Internet. Werden unsere hohen Standards nicht mehr vom Hauseigentümer erfüllt vermieten wir das Haus nicht.
Wann muss ich die erste Zahlung veranlassen?
Nachdem Sie von uns den Mietvertrag erhalten haben senden Sie uns diesen bitte innert 3 Tagen von Ihnen unterschrieben zurück und veranlassen gleichzeitig die erste Zahlung in Höhe von 30%.
Wann muss ich die Kaution hinterlegen und wann bekomme ich diese zurück?
Die Kaution ist in Euro 45 Tage vor Anreise zu hinterlegen. Diese Kaution wird dann innert 30 Tagen nach Abreise zurück überwiesen. Gegebenenfalls wird von der Kaution der Strom abgerechnet - die Kosten für die Poolheizung – die Kosten für eine Zwischenreinigung falls von Ihnen gewünscht und – evtl. Kosten für verschuldete Schäden.
Wann muss ich die zweite Mietzahlung veranlassen?
45 Tage vor Anreise ist dann die restliche Miete (70%) zur Zahlung fällig. Sie können wieder zwischen der US Dollar Überweisung per Z 1 Formular und der EURO Überweisung wählen.
Was kostet mich meine Villa?
Auf unserer Webseite finden Sie den Wochenmietpreis. Wenn Sie nun z. B. 16 Tage mieten möchten, teilen Sie den Wochenmietpreis durch 7 und multiplizieren Sie diesen mit 16. Dazu kommt noch die Endreinigung. Zu diesem Mietpreis incl. der Endreinigung kommen noch - je nach County 6,5 % oder 7 % Sales Tax und 4 oder 5 % Bed Tax hinzu. Wieviel es bei Ihrer Villa ist ersehen Sie auf der Webseite. Und schon haben Sie den Mietpreis für Ihren Mietzeitraum. Gerne rechnen wir Ihnen diesen auf Anfrage auch aus.
Wie erfahre ich, ob die Überweisung bei Ihnen angekommen ist?
Wir senden Ihnen sofort nach Erhalt der Buchung / Umbuchung eine Zahlungsbestätigung.
Wie errechnet sich die Miete, wenn ich in der Hochsaison komme und bis in die Nebensaison bleibe?
Sie zahlen für die Nächte in der Sie in der Hochsaison mieten den Mietpreis für diese Saison und dann nur noch die Miete für die Nächte die Sie in den Nebensaison da sind.
Wie habe ich das zu verstehen, wenn eine Monatsmiete genannt ist?
Monatsmieten sind immer auf 28 Tage Mietzeit ausgerechnet. Wenn Sie z.B. den kompletten Monat März mieten möchten – Monatsmiete geteilt durch 28 und mit 31 Tagen multiplizieren.
Wie kann ich buchen?
Indem Sie das Anfrageformular komplett ausfüllen. Wir erstellen dann den Mietvertrag und senden Ihnen diesen per E-Mail zu. Sie unterschreiben den Mietvertrag und überweisen die Anzahlung.
Wie muss ich bezahlen? In US Dollar? Und wie geht denn das?
Wir haben ein US- Dollar Bankkonto bei der Deutschen Bank in Deutschland. Sie können mit dem sogenannten Z 1 Formular ( geht leider nicht online) bei Ihrer Bank den Auftrag erteilen uns US-Dollar zu überweisen. Wenn Sie lieber bequem von zu Hause aus online überweisen wollen kein Problem. Wir haben auch ein EURO Bankkonto bei der Deutschen Bank. Sie überweisen uns EURO ( umgerechnet nach dem Tageskurs) auf unser Bankkonto – die Deutsche Bank bucht dann die Euro in US Dollar zum Tageskurs um. Wir senden Ihnen dann eine Abrechnung zu.
Wie sicher ist meine geleistete Anzahlung?
Wir sind der einzige Ferienhausvermittler in Südwestflorida mit einer Insolvenzversicherung / Haftpflichtversicherung. Beide Versicherungen sind Pflicht im State Florida für die Erteilung der Sale of Travel License - Bond Number 1697583 -.
Wie wird der Strom abgerechnet?
Im Check in wird der Stromzählerstand festgehalten und dann beim Check out der aktuelle Stromzählerstand abgelesen. Die Stromzähler sind aussen am Haus angebracht, Sie können also jederzeit Ihren Stromverbrauch selbst kontrollieren.
Was passiert, wenn die von uns gemietete Villa nicht verfügbar ist – aus welchen Gründen auch immer?
Sie haben die Villa vom Hauseigentümer gemietet und diese steht Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Sollte z.B. durch einen grossen Wasserschaden – dem Verkauf der Villa an einen Eigennutzer – die Villa nicht mehr zur Verfügung stehen werden wir alles tun um Ihnen eine vergleichbar Villa anzubieten. Falls Ihnen diese Alternative nicht gefallen sollte, stornieren wir den Mietvertrag und erstatten Ihnen die gezahlte Miete.
Was passiert, wenn ich z. B. aus gesundheitlichen Gründen stornieren muss?
Bei einem Rücktritt des Mieters wird die vereinbarte Miete dann fällig, wenn es dem Vermieter nicht gelingt das Ferienobjekt zum angemieteten Zeitraum vollständig anderweitig zu vermieten. Bei einer Weitervermietung über den kompletten Zeitraum erhält der Vermieter die Anzahlung zur Deckung seiner Mehrkosten und Aufwendungen. Dem Mieter wird empfohlen eine Reiseruecktrittskostenversicherung abzuschliessen.
Bei uns können Sie eine Reiserücktrittskostenversicherung easy mit Ihrer Buchung abschliesen. Die Kosten liegen bei 7.65 % von der zu versichernden Summe.
Überlegen Sie nicht lange: Krankheit ist schon schlimm genug - aber gegen den Verlust der Miete sollten Sie sich versichern.
Wenn ich mein “Traumobjekt” gefunden habe, wie kann ich sicher sein, dass es zu dem von mir gewünschten Zeitraum noch verfügbar ist?
das Einfachste ist, Sie rufen uns an 001-239-410-8900 – bitte 6 Stunden Zeitverschiebung berücksichtigen oder Sie senden uns eine E-Mail unter Rent@Dream-Vacation-Florida.com oder Kontakt@Traum-Urlaub-Florida.de – wir können Ihnen sofort weiterhelfen.
Wie handhaben Sie den Auszug aus der Villa in Cape Coral nach Ende des Mietvertrages?
Beim Check in vereinbaren wir mit Ihnen einen Check Out Termin. Zu diesem Termin kommen wir zu Ihnen und nehmen die Villa ab. Wir fertigen ein Check out Formular. Der Check out Termin am Abreisetag ist spätestens um 10:00 Uhr – wenn die Villa nicht am gleichen Tag wieder vermietet ist, können wir nach Absprache einen späteren Termin als 10:00 Uhr vereinbaren.
Wie handhaben Sie es, wenn wir z. B. für eine Woche Besuch von unseren Enkeln bekommen?
Die meisten Villen haben eine Grundmiete ausgerechnet auf die Personen die die Villa mieten. Z.B. sind Sie 2 Personen und bekommen Besuch von 2 Personen – die Grundmiete der Villa ist z.B. auf 4 Personen ausgelegt – brauchen Sie Ihren Besuch nur anmelden und es fällt keine zusätzliche Miete an. Bekommen Sie aber Besuch von 3 Personen, so müssen Sie zum Mietpreis den Betrag von 1 zusätzlichen Person auf die Miete hinzurechnen.
Wie kommen wir am Anreisetag in die Villa?
Die Villa steht Ihnen nach 16:00 Uhr zur Verfügung. Vor Ihrer Anreise erhalten Sie eine ausführliche Anreisebeschreibung mit dem Code für die Schlüsselbox. Im Haus finden Sie dann auch den W-Lan Code. Bei Villen in Cape Coral vereinbaren wir für den nächsten Tag einen Check in Termin. Dabei erklären wir Ihnen nicht nur die Geräte im Haus etc. Wir beantworten Ihnen alle Fragen und stellen Ihnen eine Hausfibel zur Verfügung. Hierin finden Sie wichtige und interessante Hinweise, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurantempfehlungen, Shopping Möglichkeiten, Ausflugsziele etc. Bei diesem Termin fertigen wir ein Check in Formular.
Ich habe mich verhoben. Muss ich in die Walk-In-Klinik oder gar in einem Krankenhaus behandelt werden?
nein – wir empfehlen ihnen zu einem Chiropraktiker zu gehen wenn Sie sich verhoben, ausgerenkt oder ähnliches haben – in Cape Coral können wir Ihnen aus Erfahrung Dr. Desmond Smith DC oder seinen Sohn Nicholas Smith, ebenfalls DC empfehlen. Chiropractic Dr. Desmond Smith – Cape Coral, 1526 SE 47th ST – phone 239 – 549 – 3266
Wo bekomme ich Medikamente, wenn ich mich unwohl fühle?
Sogenannte „Pharmacy‘s“ finden Sie in Florida in fast allen „Publix-Super märkten“ bei Drogerieketten wie „Walgreens“ und „CVS“. Hier bekommen Sie die frei verkäuflichen Medikamente – gerne hilft Ihnen der vorhandene „Pharmacist“ ein geeignetes Mittel zu finden. Er wird Ihnen die „Hausmarke“ genauso empfehlen wie die „Brand Products“. In einigen „CVS-Märkten“ in Südwestflorida sind sogenannte „Notärzte“ in der Pharmacy die Sie behandeln und auch Arzneimittel verschreiben. Können Ihnen diese nicht weiterhelfen verweisen sie Sie zu einer Walk-In-Klinik oder in den Notfallbereich einer Klinik. In Südwestflorida niedergelassene Ärzte haben lange Wartezeiten, sodass Sie bei einer akuten Erkrankung oder übers Wochenende nur in eine Walk-In-Klinik oder im Krankenhaus in den Notfallbereich gehen können.
Wo kann ich in Cape Coral Tennis spielen?
in Cape Coral im MID-CAPE Racquet & Club – 10 Har-Tru-Court’s – ball machine rentals – Trainer Stunden – Kid’s lesson 9 year and older - Pro Shop